Visualisierung eines Dorfes nebst verkannter Alleinstellungsmerkmale mit Berichten und Beispielen über politisch hoch geförderten legalen Vandalismus
Allagen ein Ort in Warstein

Galerie

                      

Neben meinem zuerst vorgestelltem, bestehenden  

Alleinstellungsmerkmal auf www.haus-dassel.de hier ein weiteres

Ein wunderschönes Bodendenkmal welches früher für viele Brauchtum-Aktionen genutzt wurde. Nicht nur für religiöse Feste. Bestückt, mit mehreren künstlerisch wertvollen Kupferbildern die verschiedene Rosenkranz-Gebetsstationen darstellen. Die Blumenbestückung wäre dieses Jahr wegen der außergewöhnlich langen Hitzeperiode vollends vergammelt. Hätte nicht ein guter Bekannter von mir, mit einem Kirchenvorstandsmitglied die Pflege übernommen. Wer hat denn so etwas noch hier in der Umgebung, oder sonst irgendwo? Soweit ich informiert bin, ist es aber vom Initiativkreis abgelehnt worden sich darum zu kümmern. Obwohl man doch seitens der Dorfinitiative etliche male durchs Dorf gezogen ist um Bodendenkmäler zu erkennen. Hier ist eins ! Aber verstehe, erkennen heißt nicht kümmern oder erhalten. Nur traurig das man es noch nicht mal erkannt hat innerhalb von vier Jahren. Man baut sich lieber eigene neue Denkmäler in Form von digitalen Werbetafeln und neuen Schildern im Dorf.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern

Der hohle Stein

in Kallenhardt

Einst fast Natur pur, jetzt auf dem Weg zum Schilderwald.

Kommentar:

Wenn ich in einen Schilderwald möchte, fahr ich nach Warstein oder in eine andere Stadt. Möchte ich Natur erleben, sollte dies auch Natur sein und kein natur-fremder Schilderwald . Joachim Himmel

Beispiele für unüberlegte

Maßnahmen zur Verschönerung

des Heimatortes

So sah es vorher aus Hier die Antwort für einen Facebooknutzer der fragte was ich unter Vandalismus verstehe 

http://www.derwesten.de/staedte/warstein/begeh

barer-guckkasten-steht-an-wegeroute-steine-und-

mehr-id8857494.html oder das hier http://www.derwesten.de/staedte/warstein/hier- sind-die-leute-da-wenn-man-sie-braucht- id11672224.html Kommentare von mir wurden gekürzt deswegen abgehackt. Mein richtiger Name steht normalerweise auch drunter

 

Das ist für mich Vandalismus. So sieht es hinter dem hässlichen Bauwerk aus, welches im Bild darunter zu sehen ist.
Dies ist für mich hoch geförderter Vandalismus. Etwas so Natur-fremdes wie einen Seecontainer aus Metall, mitten in ein Naturschutzgebiet zu stellen, widerspricht allen Gestaltungsregeln. Wer das dann noch als Behindertengerecht bezeichnet, hat noch nie einen Rollstuhl durch Schotter geschoben.
Bevor das Teil dort stand hatte man eine wesentlich bessere Aussicht. Das ganze so scheint es mir, findet statt um eine kaputte Wirtschaft am laufen zu halten und füllt bestimmten Unternehmern und Ratsherren die Taschen. Dient aber nicht der Lebensqualität der Einwohner
Ein neues Riesenprojekt ist schon in Planung, Wohncontainerlandschaft am Hillenberg
Foto kurz vor Fertigstellung 2015
Foto kurz vor Fertigstellung 2015

Eines der ersten Machwerke des Initiativkreises im Jahr 2015: Briefkasten an der gegenüber der

ehemaligen Tankstelle

So sieht es jetzt aus                                 So wäre es optimal, aber wir können ja schlecht auf                                                                     Verkehrsschilder verzichten. Den Briefkasten hätte man aber auch an eine der Stangen der Verkehrsschilder anbringen können. Oder auch an einer anderen Stelle dieses Platzes. Ein Ort des Brauchtums seit vielen Jahren.  Vor einigen Jahren stand dort auch mal eine Telefonzelle.

Galerie

© webmaster@jochen-himmel.de
Allagen-Warstein

Galerie

                      

Visualisierung eines Dorfes nebst verkannter Alleinstellungsmerkmale mit Berichten und Beispielen über politisch hoch geförderten legalem Vandalismus

Neben meinem zuerst

vorgestelltem, bestehenden  

Alleinstellungsmerkmal auf

www.haus-dassel.de 

hier ein weiteres

Ein wunderschönes Bodendenkmal welches früher für viele Brauchtum-Aktionen genutzt wurde. Nicht nur für religiöse Feste. Bestückt, mit mehreren künstlerisch wertvollen Kupferbildern die verschiedene Rosenkranz-Gebetsstationen darstellen. Die Blumenbestückung wäre dieses Jahr wegen der außergewöhnlich langen Hitzeperiode vollends vergammelt. Hätte nicht ein guter Bekannter von mir,  mit einem Kirchenvorstandsmitglied die Pflege über- nommen. Wer hat denn so etwas noch hier in der Umgebung, oder sonst irgendwo? Soweit ich informiert bin, ist es aber vom Initiativkreis abgelehnt worden sich darum zu kümmern. Obwohl man doch seitens der Dorfinitiative etliche male durchs Dorf gezogen ist um Bodendenkmäler zu erkennen. Hier ist eins ! Aber verstehe, erkennen heißt nicht kümmern oder erhalten. Nur traurig das man es noch nicht mal erkannt hat innerhalb von vier Jahren. Man baut sich lieber eigene neue Denkmäler in Form von digitalen Werbetafeln und neuen Schildern im Dorf.

Blog

Beispiele für unüberlegte Maßnahmen

zur Verschönerung des Heimatortes

Hier die Antwort für einen Facebooknutzer der fragte was ich unter Vandalismus verstehe 

http://www.derwesten.de/staedte/warstein/begehbarer-guckkasten-

steht-an-wegeroute-steine-und-mehr-id8857494.html

   Das ist für mich Vandalismus. So sieht es hinter dem hässlichen

   Bauwerk aus, welches im Bild darunter zu sehen ist.

 

Foto vom Sonntag, 27.11. 2015

Eines der ersten Machwerke des Initiativkreises im Jahr 2015:

Briefkasten an der Udenstraße gegenüber der ehemaligen Tankstelle
So sah es vorher aus                                           So sieht es jetzt aus
So wäre es optimal, aber wir können ja schlecht auf Verkehrsschilder verzichten.
Den Briefkasten hätte man aber auch an eine der Stangen der Verkehrsschilder anbringen können. Oder auch an einer anderen Stelle dieses Platzes. Ein Ort des Brauchtums seit vielen Jahren.  Vor einigen Jahren stand dort auch mal eine Telefonzelle.
Dies ist für mich hoch geförderter Vandalismus. Etwas so Natur-fremdes wie einen Seecontainer aus Metall, mitten in ein Naturschutzgebiet zu stellen, widerspricht allen Gestaltungsregeln. Wer das dann noch als Behindertengerecht bezeichnet, hat noch nie einen Rollstuhl durch  Schotter geschoben.
Bevor das Teil dort stand hatte man eine wesentlich bessere Aussicht. Das ganze so scheint es mir, findet statt um eine kaputte Wirtschaft am laufen zu halten und füllt bestimmten Unternehmern und Ratsherren die Taschen. Dient aber nicht der Lebensqualität der Einwohner
Ein neues Riesenprojekt ist schon in Planung, Wohncontainerlandschaft am Hillenberg
oder das hier http://www.derwesten.de/staedte/warstein/hier- sind-die-leute-da-wenn-man-sie-braucht- id11672224.html Kommentare von mir wurden gekürzt deswegen abgehackt. Mein richtiger Name steht normalerweise auch drunter