Visualisierung eines Dorfes nebst verkannter Alleinstellungsmerkmale mit Berichten und Beispielen über politisch hoch geförderten legalen Vandalismus
Allagen ein Ort in Warstein

Blog

25.11.2016

Vorgestern fand im Pfarrheim Allagen die Gründungsversammlung der Dorfinitiative als eingetragener gemeinnütziger Verein statt, Eingeladen wurde mit einem 4-seitigen DIN A4 Flyer, der als Einleger 2 DIN A4 Flyer enthielt. 1ne Jugendbefragungsstatistik und 1ne Tagesordnung der bevorstehenden Gründungsversammlung. Dieses als Printversion, die an einige Haushalte im Dorf verteilt wurde. In der Internetversion auf www.allagen.de  und Facebook wurde nur mit der Tagesordnung und mit dem Satzungsentwurf für die Teilnahme an der Gründungsversammlung geworben. siehe: http://www.allagen.de/2016/11/aus- initiativkreis-allagenniederbergheim-wird- dorfinitiative-allagenniederbergheim

Was enthielt der 4-seitige

DIN A4 Flyer ?

Antwort: Die Zielsetzung des Vereins, Geschichtswissen über die Schützenvereine Allagen/Niederbergheim und die angeblichen derzeitig laufenden Projekte des Initiativkreises. Angeblich deshalb derzeitig, da sie in großem Umfang vergangene, von vor 1-2 Jahren datierte Projekte enthielten. Derzeitig heißt für mich Gegenwart und nicht Vergangenheit. Die Zielsetzungstexte wiedersprachen sich Inhaltlich völlig und entpuppten sich bei meinem Besuch als , meiner Meinung nach, wahre Lüge. Es war nämlich in der Einladung von politischer Neutralität die Rede. Was aber zu beobachten war zeigen meine Kommentare bei Facebook.

Antwort auf die Frage

 eines Facebook Users

 was das ganze mit Parteigedönse zu tun hat.

Joachim Himmel Du fragst was dass Ganze mit Parteigedönse zu tun hat. Vielleicht bist Du ja einer derjenigen die das vierseitige Anschreiben nicht bekommen hat, wie viele andere vermutlich auch. Denn auf der Seite Allagen.de und bei FB wurde nur der Satzungsentwurf und die Tagesordnung aber nicht die Zielsetzung des entstehenden Vereins kommuniziert. In der Zielsetzung steht drin man sei offen, politisch neutral, will aber nur in eine Richtung gehen. Wer das glaubhaft rüber bringen will, der sollte erstmal sein Parteibuch abgeben, ist meine Meinung. Schon gar nicht sollte er dann auf der zweiten Seite schreiben, er will mit der Politik zusammen arbeiten. Die Krönung des ganzen ist aber, wenn ein bekannter CDU- Politiker auf der Gründungsversammlung Wahlwerbung für sich selbst macht, um wieder in den Stadtrat gewählt zu werden. So jetzt hast Du Deine Antworten, ich kann jetzt auch "enter"machen, denn ich schreib mir nicht für Dich allein oder einem kleinen auserwählten Kreis bei FB die Finger wund. Und das was Du von mir hier liest, kannst Du demnächst auch auf meiner Webseite http://www.allagen-warstein.eu lesen.

               

Meine Fragen und Anmerkungen

beim Besuch der

Gründungsversammlung

Ich stellte dem gerade gewählten Vorsitzenden die Frage nach einer Haftungsklausel da ich aus Erfahrung wusste das es einen Leaderverein gibt der die Mitglieder von der Haftung ausschließt. Antwort: Die Klausel würde in der allgemeinen Vereinsordnung des BGB´s stehen und für den Verein bindend sein. Frage 2: Wie ist das mit der Bestandssicherung und -Pflege der durchgeführten Projekte während der Vereinszeit und nach evtl. Auflösung des Vereins? Da es schon mehrere vernachlässigte Alleinstellungsmerkmale in Allagen gibt Antwort: Während der Verein besteht übernimmt der Verein die Bestandssicherung und Pflege. Nach Auflösung des Vereins währe in der Gesetzgebung bezüglich Bestandssicherung ,und Pflege nichts geregelt. (hört sich für mich an wie: nach mir die Sinnflut)

Facebook

Kommentare.

Joachim Himmel Und wieder kommuniziert man auf allen Kanälen verschiedenen, unvollständigen Inhalt, wobei die Druckversion mal wieder nicht überall angekommen ist in Allagen. Wie schon mal gesagt, die Kommunikationsform der DI. ist unter aller S.. ! Ist das der Satz der der die üble Nachrede seitens der DI. über meine Person nach sich zieht? Wie oft will man sich denn noch gründen? Auch wiederspricht sich der Text an mehreren Stellen Inhaltlich selbst. Ich werde den Satz dann heute Abend voraussichtlich für alle Anwesenden wiederholen. Dies, damit sich das Dorf selbst informieren kann, wie ich mich daneben benehme, damit man seitens der DI., es nicht mehr nötig hat, Rufschädigung zu betreiben. In meinen Augen und nach meinen Erfahrungen, ist dieser noch nicht Verein nicht Gemeinnützig, sondern eher Gemeinschädlich, welches man an mehreren sachlichen Punkten aufzeigen kann. Hoffentlich kommen auch so viele wie bei der zweiten(dies ist die Dritte) Gründungsversammlung in der Möhnetalhalle. Joachim Himmel Nun jedenfalls hatte ich den Eindruck der letzte Wahlgang dieses Abends stellte die Trumpwahl voll in den Schatten! Joachim Himmel Für mich gesehen waren es eher Vorschläge von CDU-Lobbyisten die Ihre Parteigenossen in den Vorstand gehoben haben statt Wahlen eines Mitgliedervorstands. Bis auf eine Person die sich selbst zur Wahl stellte und dabei visualisierte wie es bei den Wahlen in Amerika vermutlich zugegangen ist. Joachim Himmel Wir könnten eine hervorragend tolle große Koalition haben. Voraussetzung dafür wäre, wenn sich beide der bildenden Parteien mal wieder auf die Anfangsbuchstaben Ihrer Parteikürzel besinnen würden und dementsprechend dann auch Taten folgen lassen.
Ich bat noch mal eindringlich um die Bewahrung der Authentizität der einzelnen Vereine da es beim Tag des Denkmals, dies gewaltig in die Hose gegangen ist. Man nickte. Zu meiner bei der Gründungsversammlung wiederholten Kritik an der Kommunikationsform des Vereins, gab man zu, dass noch nicht zu beherrschen. (nach vier Jahren)

Blogarchiv

November

Dezember

2016

leider ist die

Kommentarfunktion bei

der hiesigen online-

presse  ausgefallen und

ich muss mich hier mal zu

Wort melden. Dieses

bezüglich des Artikels 

über das Ehrenamt in der

WAZ im Internet.

Ich fände es auch sehr gut wenn (je-?)der Warsteiner das Haus Dassel empfehlen würde und als positiv wahrnehmen würde. Dann müsste das Haus Dassel im ganzen, mit seinen noch vorhandenen Gruppierungen und Personen von allen Warsteiner Vertretern aber auch entsprechend gewürdigt und gefördert werden und nicht von Teilen dieser diskriminiert, wie es zur Zeit der Fall ist.

Kommentar zu Artikel:

http://www.derwesten.de/staedte/ nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee- und-ruethen/we-love-warstein-will-ortsteile- vernetzen-id12392295.html

vom 01.12.2016

Ist ja ganz schön, das der Verein WLW eine Auszeichnung bekommt. Ich gönne Ihnen das auch. Aber schon wieder dieses Mode-Unwort vernetzen. Der eine brüllt´s raus und eine Menge andere, brüllt´s nach. Bei Vernetzung und Netzen, fallen mir unweigerlich immer sofort zwei Lebensarten ein, die Ihre Netze spannen oder auswerfen, um Beute zu fangen, Sie dann zu töten und anschließend verzehren. Die Spinne und der Mensch. Bei der zweiten Lebensart gibt es wie bei der ersten einige  Unterschiede. Der eine Mensch knüpft Netze, um sein Lebensunterhalt zu verdienen und damit ein anderer diese Netze auswerfen kann. Ein Fischer der Fische tötet die dann von anderen gegessen werden, trägt, oder sollte ein gewisses Maß an Verantwortung gegenüber den Menschen und Fischen tragen. Hält er was auf seine Berufs-Ehre, so fischt er in seinem Gewässer nur so viele Fische,  das ein Bestand bleibt , sich vermehren und er davon leben kann.  

evtl. Facebook

Kommentare.

23.11.2016 Vier Wochen ohne Netz und man fühlt sich:, -schon nicht mehr so gefangen !  Joachim Himmel

Kommentar zu Artikel: 

Genauso gibt es aber auch: Spinnen die andere Beute fangen, oder ihre eigene Lebensart mit verspeisen. So etwas gibt es auch unter Menschen: Menschen, die mit Netzen Menschen fischen. Diese sind mir auf Anhieb nicht so sympathisch. Noch schlimmer finde ich diejenigen, die Ihre eigenen Jagdgründe verlassen um fremde Gewässer unrechtmäßig in Besitz zu nehmen weil Sie Ihr eigenes Gewässer schon mehrmals aus Gier und Selbstsucht, leer gefischt haben. Ganz schlimm finde ich es wenn viele Fischer ihre Netze über die selben Fische werfen. Dann sehe ich keine Fische mehr, sondern viele Fischer die versuchen Ihre Beute auf´s Boot zu bringen wobei Sie sich in Ihren Netzen verheddert haben, die bei der Menge zu verfilzen drohen. Aus diesem Grund würde ich immer den Begriff “Verbindungen knüpfen und pflegen” vorziehen. Auch wer den Begriff verzahnen wählt, sollte sich sicher sein, das er gleichwertig gute Zahnräder hat, damit er das ganze Gebilde nicht auseinander bauen muss um nur ein defektes Rad zu wechseln, weil alles miteinander verzahnt ist. Unter Umständen ist man dann besser beraten wenn man dann mehrere oder alle Zahnräder wechselt. Gemeinschaftsaktionen finde ich gut, weil es möglich macht, das sich auch mehrere Einzelkämpfer zu einem großen Projekt zusammenschließen können. Zumal dieses nur zustande kommt, wenn jeder einzelne seinen Part, mit seinen Möglichkeiten dazu beitragen kann und dass auch möchte. Ich schließe den Einzelkämpfer aber bewusst nicht aus, denn es gibt viele Dinge die jeder allein machen kann, sollte, oder auch muss. Also wäge ich ab, ob ich etwas allein machen kann, will oder muss. Wenn ich ein großes Projekt plane, welches ich allein nicht bewältigen kann, muss ich über die Art des evtl. bevorstehenden Gemeinschaftsprojekt nachdenken. usw. Selbst kleinere Gemeinschaftsprojekte sind oftmals gar nicht möglich ohne Zutaten von Einzelkämpfern. Auch denke ich kann ein Einzelkämpfer genau so wertvoll zum Wohle einer Gemeinschaft beitragen wie eine Gruppe. Für mich ist auch nicht Quantität sondern Qualität entscheidend. Auch weiß ich dass viele Wege und nicht nur einer nach Rom führen. Diese Wege gehen aber nicht immer nur in eine Richtung und es gibt welche die sind lang und welche die sind kurz. Es gibt welche die sind leicht und es gibt welche die sind beschwerlich. Es gibt welche die sind kurz und beschwerlich oder kurz und leicht. Aber auch lange leichte Wege oder auch lange beschwerliche……… Joachim Himmel
© webmaster@jochen-himmel.de
Allagen-Warstein
Visualisierung eines Dorfes nebst verkannter Alleinstellungsmerkmale mit Berichten und Beispielen über politisch hoch geförderten legalem Vandalismus

Meine Fragen und Anmerkungen beim

Besuch der Gründungsversammlung

Ich stellte dem gerade gewählten Vorsitzenden die Frage nach einer Haftungsklausel da ich aus Erfahrung wusste das es einen Leaderverein gibt der die Mitglieder von der Haftung ausschließt. Antwort: Die Klausel würde in der allgemeinen Vereinsordnung des BGB´s stehen und für den Verein bindend sein. Frage 2: Wie ist das mit der Bestandssicherung und -Pflege der durchgeführten Projekte während der Vereinszeit und nach evtl. Auflösung des Vereins? Da es schon mehrere vernachlässigte Alleinstellungsmerkmale in Allagen gibt Antwort: Während der Verein besteht übernimmt der Verein die Bestandssicherung und Pflege. Nach Auflösung des Vereins währe in der Gesetzgebung bezüglich Bestandssicherung ,und Pflege nichts geregelt. (hört sich für mich an wie: nach mir die Sinnflut) Ich bat noch mal eindringlich um die Bewahrung der Authentizität der einzelnen Vereine da es beim Tag des Denkmals, dies gewaltig in die Hose gegangen ist. Man nickte. Zu meiner bei der Gründungsversammlung wiederholten Kritik an der Kommunikationsform des Vereins, gab man zu, dass noch nicht zu beherrschen. (nach vier Jahren)

Blog

25.11.2016

Vorgestern fand im Pfarrheim Allagen die Gründungsversammlung der Dorfinitiative als eingetragener gemeinnütziger Verein statt, Eingeladen wurde mit einem 4-seitigen DIN A4 Flyer, der als Einleger 2 DIN A4 Flyer enthielt. 1ne Jugendbefragungsstatistik und 1ne Tagesordnung der bevorstehenden Gründungsversammlung. Dieses als Printversion, die an einige Haushalte im Dorf verteilt wurde. In der Internetversion auf www.allagen.de und Facebook wurde nur mit der Tagesordnung und mit dem Satzungsentwurf für die Teilnahme an der Gründungsversammlung geworben. siehe: http://www.allagen.de/2016/11/aus-initiativkreis-allagenniederbergheim- wird-dorfinitiative-allagenniederbergheim

Was enthielt der 4-seitige

DIN A4 Flyer ?

Antwort: Die Zielsetzung des Vereins, Geschichtswissen über die Schützenvereine Allagen/Niederbergheim und die angeblichen derzeitig laufenden Projekte des Initiativkreises. Angeblich deshalb derzeitig, da sie in großem Umfang vergangene, von vor 1-2 Jahren datierte Projekte enthielten. Derzeitig heißt für mich Gegenwart und nicht Vergangenheit. Die Zielsetzungstexte wiedersprachen sich Inhaltlich völlig und entpuppten sich bei meinem Besuch als , meiner Meinung nach, wahre Lüge. Es war nämlich in der Einladung von politischer Neutralität die Rede. Was aber zu beobachten war zeigen meine Kommentare bei Facebook.

Antwort auf die Frage

eines Facebook Users

 was das ganze mit Parteigedönse zu tun hat.

Joachim Himmel Du fragst was dass Ganze mit Parteigedönse zu tun hat. Vielleicht bist Du ja einer derjenigen die das vierseitige Anschreiben nicht bekommen hat, wie viele andere vermutlich auch. Denn auf der Seite Allagen.de und bei FB wurde nur der Satzungsentwurf und die Tagesordnung aber nicht die Zielsetzung des entstehenden Vereins kommuniziert. In der Zielsetzung steht drin man sei offen, politisch neutral, will aber nur in eine Richtung gehen. Wer das glaubhaft rüber bringen will, der sollte erstmal sein Parteibuch abgeben, ist meine Meinung. Schon gar nicht sollte er dann auf der zweiten Seite schreiben, er will mit der Politik zusammen arbeiten. Die Krönung des ganzen ist aber, wenn ein bekannter CDU- Politiker auf der Gründungsversammlung Wahlwerbung für sich selbst macht, um wieder in den Stadtrat gewählt zu werden. So jetzt hast Du Deine Antworten, ich kann jetzt auch "enter"machen, denn ich schreib mir nicht für Dich allein oder einem kleinen auserwählten Kreis bei FB die Finger wund. Und das was Du von mir hier liest, kannst Du demnächst auch auf meiner Webseite http://www.allagen-warstein.eu lesen.

 

Facebook Kommentare.

Joachim Himmel Und wieder kommuniziert man auf allen Kanälen verschiedenen, unvollständigen Inhalt, wobei die Druckversion mal wieder nicht überall angekommen ist in Allagen. Wie schon mal gesagt, die Kommunikationsform der DI. ist unter aller S.. ! Ist das der Satz der der die üble Nachrede seitens der DI. über meine Person nach sich zieht? Wie oft will man sich denn noch gründen? Auch wiederspricht sich der Text an mehreren Stellen Inhaltlich selbst. Ich werde den Satz dann heute Abend voraussichtlich für alle Anwesenden wiederholen. Dies, damit sich das Dorf selbst informieren kann, wie ich mich daneben benehme, damit man seitens der DI., es nicht mehr nötig hat, Rufschädigung zu betreiben. In meinen Augen und nach meinen Erfahrungen, ist dieser noch nicht Verein nicht Gemeinnützig, sondern eher Gemeinschädlich, welches man an mehreren sachlichen Punkten aufzeigen kann. Hoffentlich kommen auch so viele wie bei der zweiten(dies ist die Dritte) Gründungsversammlung in der Möhnetalhalle. Joachim Himmel Nun jedenfalls hatte ich den Eindruck der letzte Wahlgang dieses Abends stellte die Trumpwahl voll in den Schatten! Joachim Himmel Für mich gesehen waren es eher Vorschläge von CDU-Lobbyisten die Ihre Parteigenossen in den Vorstand gehoben haben statt Wahlen eines Mitgliedervorstands. Bis auf eine Person die sich selbst zur Wahl stellte und dabei visualisierte wie es bei den Wahlen in Amerika vermutlich zugegangen ist. Joachim Himmel Wir könnten eine hervorragend tolle große Koalition haben. Voraussetzung dafür wäre, wenn sich beide der bildenden Parteien mal wieder auf die Anfangsbuchstaben Ihrer Parteikürzel besinnen würden und dementsprechend dann auch Taten folgen lassen.

Blog 29.11.2106

leider ist die Kommentarfunktion bei der hiesigen

online-presse  ausgefallen und ich muss mich hier mal

zu Wort melden. Dieses bezüglich des Artikels über

das Ehrenamt in der WAZ im Internet.

Ich fände es auch sehr gut wenn (je-?)der Warsteiner das Haus Dassel empfehlen würde und als positiv wahrnehmen würde. Dann müsste das Haus Dassel im ganzen, mit seinen noch vorhandenen Gruppierungen und Personen von allen Warsteiner Vertretern aber auch entsprechend gewürdigt und gefördert werden und nicht von Teilen dieser diskriminiert, wie es zur Zeit der Fall ist.

Kommentar zu Artikel:

http://www.derwesten.de/staedte/ nachrichten-aus-soest-lippstadt-moehnesee- und-ruethen/we-love-warstein-will-ortsteile- vernetzen-id12392295.html

vom 01.12.2016

Ist ja ganz schön, das der Verein WLW eine Auszeichnung bekommt. Ich gönne Ihnen das auch. Aber schon wieder dieses Mode-Unwort vernetzen. Der eine brüllt´s raus und eine Menge andere, brüllt´s nach. Bei Vernetzung und Netzen, fallen mir unweigerlich immer sofort zwei Lebensarten ein, die Ihre Netze spannen oder auswerfen, um Beute zu fangen, Sie dann zu töten und anschließend verzehren. Die Spinne und der Mensch. Bei der zweiten Lebensart gibt es wie bei der ersten einige  Unterschiede. Der eine Mensch knüpft Netze, um sein Lebensunterhalt zu verdienen und damit ein anderer diese Netze auswerfen kann. Ein Fischer der Fische tötet die dann von anderen gegessen werden, trägt, oder sollte ein gewisses Maß an Verantwortung gegenüber den Menschen und Fischen tragen. Hält er was auf seine Berufs-Ehre, so fischt er in seinem Gewässer nur so viele Fische,  das ein Bestand bleibt , sich vermehren und er davon leben kann.  

evtl. Facebook Kommentare.

23.11.2016 Vier Wochen ohne Netz und man fühlt sich:, - schon nicht mehr so gefangen !  Joachim Himmel
Genauso gibt es aber auch: Spinnen die andere Beute fangen, oder ihre eigene Lebensart auch mit verspeisen. So etwas gibt es auch unter Menschen: Menschen, die mit Netzen Menschen fischen. Diese sind mir auf Anhieb nicht so sympathisch. Noch schlimmer finde ich diejenigen, die Ihre eigenen Jagdgründe verlassen um fremde Gewässer unrechtmäßig in Besitz zu nehmen weil Sie Ihr eigenes Gewässer schon aus Gier und Selbstsucht schon mehrmals leer gefischt haben. Ganz schlimm finde ich es wenn viele Fischer ihre Netze über die selben Fische werfen. Dann sehe ich keine Fische mehr, sondern viele Fischer die versuchen Ihre Beute auf´s Boot zu bringen wobei Sie sich in Ihren Netzen verheddert haben, die bei der Menge zu verfilzen drohen. Aus diesem Grund würde ich immer den Begriff “Verbindungen knüpfen und pflegen” vorziehen. Auch wer den Begriff verzahnen wählt, sollte sich sicher sein, das er gleichwertig gute Zahnräder hat, damit er das ganze Gebilde nicht auseinander bauen muss um nur ein defektes Rad zu wechseln, weil alles miteinander verzahnt ist. Unter Umständen ist man dann besser beraten wenn man dann mehrere oder alle Zahnräder wechselt. Gemeinschaftsaktionen finde ich gut, weil es möglich macht, das sich auch mehrere Einzelkämpfer zu einem großen Projekt zusammenschließen können. Zumal dieses nur zustande kommt, wenn jeder einzelne seinen Part, mit seinen Möglichkeiten dazu beitragen kann und dass auch möchte. Ich schließe den Einzelkampf aber bewusst nicht aus, denn es gibt viele Dinge die jeder allein machen kann, sollte, oder auch muss. Also wäge ich ab, ob ich etwas allein machen kann, will oder muss. Wenn ich ein großes Projekt plane, welches ich allein nicht bewältigen kann, muss ich über die Art des evtl. bevorstehenden Gemeinschaftsprojekt nachdenken. usw. Selbst kleinere Gemeinschaftsprojekte sind oftmals gar nicht möglich ohne Zutaten von Einzelkämpfern . Auch denke ich kann ein Einzelkämpfer genau so wertvoll zum Wohle einer Gemeinschaft beitragen wie eine Gruppe. Für mich ist auch nicht Quantität sondern Qualität entscheidend. Auch weiß ich dass viele Wege und nicht nur einer nach Rom führen. Diese Wege gehen aber nicht immer nur in eine Richtung  und es gibt welche die sind lang und welche die sind kurz. Es gibt welche die sind leicht und es gibt welche die sind beschwerlich. Es gibt welche die sind kurz und beschwerlich oder kurz und leicht. Aber auch lange leichte Wege oder auch lange beschwerliche………  Joachim Himmel